r
Schule + Hort = Christlicher Lernraum Technitz
Home Verein Lernraum Mitarbeiter Organisation Galerie Kontakt
Unsere Stellenangebote vom 1. Feb. 2018 ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Erzieher / Pädagogische Fachkraft (m/w) ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Der Ev. Hort Technitz ist eine Kindertageseinrichtung in freier Trägerschaft. Im gemeinsamen Lernraum mit der Ev. Grundschule Döbeln-Technitz werden derzeit 96 Kinder in teiloffener Arbeit betreut. Der Hort und die Schule arbeiten als inhaltliche Einheit und gleichberechtigte Partner in dem Selbstverständnis von einem HAUS. Der Christliche Schulverein Döbeln-Technitz e. V. (CSV) als Träger von Schule und Hort sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt  einen Erzieher / Pädagogische Fachkraft (m/w) für die Arbeit als Schulbegleitung im Vormittagsbereich sowie als Verstärkung des Hortteams im Nachmittagsbereich. Die Anstellung erfolgt in Teilzeit mit einem Umfang von bis zu 30 Wochenstunden.  Arbeitsort ist Technitz. Die Vergütung erfolgt gemäß Haustarif des CSV in Anlehnung an den TVÖD. Ihre Voraussetzungen: Sie verfügen über einen Abschluss als anerkannte/r Erzieher/in oder eine gleichwertige Ausbildung, ergänzt durch ein ausgeprägtes persönliches Profil (z. B. Sport/Musik/Handwerk/künstlerisches Gestalten). Sie besitzen eine hohe Affinität zur naturnahen Arbeit mit Kindern. Sie identifizieren sich mit den konzeptionellen Schwerpunkten des Christlichen Lernraums. Die Bewerbungsunterlagen können Sie uns gern per E-Mail oder per Post zusenden: Christlicher Schulverein Döbeln-Technitz e. V. Vereinsbüro Westewitzer Str. 17 04720 Döbeln E-Mail: roehringer@christlicherschulverein.de www.christlicherschulverein.de ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Duales Studium zum Bachelor of Arts Elementarpädagogik ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Der Christliche Schulverein Döbeln-Technitz e.V. (CSV) ist der Träger der Evangelischen Grundschule sowie des Evangelischen Hortes. In unserem gemeinsamen Lernraum werden derzeit 96 Kinder betreut. Hort und Schule arbeiten als inhaltliche Einheit und gleichberechtigte Partner in dem Selbstverständnis von einem HAUS. In Kooperation mit der Staatlichen Studienakademie Breitenbrunn bieten wir engagierten Abiturienten (m / w) zum Studienbeginn ab  01.10.2018 eine freie Stelle als Praxispartner für das duale Studium zum Bachelor of Arts Elementarpädagogik an. Folgende Voraussetzungen bringen Sie mit: - gute allgemeine bzw. fachgebundene Hochschulreife - hohes Maß an Beziehungs- und Kommunikationsfähigkeit, Geduld und Belastbarkeit - pädagogisches Einfühlungs- und Reflexionsvermögen - Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein - Engagement und Teamfähigkeit - überdurchschnittliche Lern- und Leistungsbereitschaft Wir bieten Ihnen: - Professionelle Betreuung in den Praxisphasen - Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und kompetenten Team - Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte - angemessene Vergütung für die gesamte Dauer Ihres Studiums Die aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen können Sie uns gern per E-Mail oder per Post zusenden: Christlicher Schulverein Döbeln-Technitz e. V. Vereinsbüro Westewitzer Str. 17 04720 Döbeln E-Mail: roehringer@christlicherschulverein.de www.christlicherschulverein.de